People

Character Design


 

Dieses kleine Privatprojekt entstand speziell für meinen Instagram-Account.

 

Zuerst habe ich ein paar grobe Strichzeichnungen in Photoshop angefertigt und diese dann in Illustrator übertragen, wo ich die Proportionen korrigiert und die Outlines ordentlich nachgezeichnet habe. Danach habe ich die Zeichnungen koloriert und bewusst auf Schatten verzichtet. 

 

Die Präsentation der einzelnen Charaktere lässt herrlich viel Spielraum für Interpretationen. Um diesen entgegenzuwirken habe ich den Personen jeweils eine eigene kleine Mini-Geschichte verpasst.

 

Wenn ihr diese erfahren möchtet, schaut einfach auf meinem Instagram-Profil vorbei, dort werde ich sie nach und nach posten. Insgesamt besteht das Set jeweils aus sechs männlichen und sechs weiblichen Charakteren.