Logodesign

Page magazin

page-online.de

 

Anfang 2018 rief die PAGE zu einem Wettbewerb für das Redesign ihres, seit 2014 unveränderten, Logos auf.  Viele kreative Köpfe haben daran teilgenommen – so auch ich.

Richtig gefreut habe ich mich dann, als ich einige Wochen später eine Ausgabe der PAGE 05.2018 in meinem Briefkasten fand, in welcher mein Design für das Logo abgedruckt wurde. Es befindet sich in dieser Ausgabe auf der Seite 111 ganz oben.

 

Außerdem könnt ihr es auf page-online.de im ersten Slider unter der Nummer 34 finden.

 

Die Idee zu meinem Redesign war der Aufbau des Logos aus Kreisen. Ganz klassisch und schwungvoll und doch sollte es immer noch gut stehen. Später wurde der Buchstabenabstand noch erhöht, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten.

Ansicht Page Magazin

Entwurf und Umsetzung Logo Page Magazin
Ausgabe 05.2018 Page Magazin

trunk'n beak

trunknbeak.myspreadshop.de

 

In meiner Freizeit betreibe ich kleinen Spreadshirt Shop, in dem ich meine Designs auf T-Shirts, Hoodies und Accessories präsentiere. Für diesen Shop habe ich ein Logo und ein passendes Gestaltungskonzept entworfen.

Der Name des Shop ist Trunk'n Beak - frei übersetzt "Rüssel und Schnabel". Das Logo stellt die beiden Tiere Ente und Elefant in abstrakter Form dar. Dies hier sind die ersten Entwürfe bis zu einer vorläufig verwendeten Variante. Hier war die Idee, das Logo möglichst einfach und einfarbig zu halten. 

2021 habe ich den Shop einem Re-Design unterzogen. Das Logo wurde in der Form verändert, um ihm einen modernen Charakter zu verleihen. Es hat eine Outline bekommen und wurde für die kompakte Variante zu einer kombinierten Wort-Bild-Marke. Die Farben wurden frischer und knalliger.