PAGE

Logodesign Magazin


Kategorie: Logodesign

Kunde: PAGE Magazin (Wettbewerb)

Branche: Verlagswesen

Fertigstellung: 2018

Technologie: Illustrator, Photoshop

Leistung: Konzeption, Umsetzung



Anfang 2018 rief das Magazin PAGE zu einem Wettbewerb für das Redesign ihres, seit 2014 unveränderten, Logos auf.  Viele kreative Köpfe haben daran teilgenommen – so auch ich.

 

Die Idee zu meinem Redesign war der Aufbau des Logos aus Kreisen. Es sollte jung, dynamisch und zeitlos werden. Um eine bessere Lesbarkeit zu garantieren wurde schließlich das Kerning angepasst und die Outlines wurden fetter.

PAGE Logodesign
Logodesign

Einige Wochen nach meiner Einreichung fand ich eine Ausgabe der PAGE 05.2018 in meinem Briefkasten, in welcher mein Design für das Logo ganz oben abgedruckt wurde.

PAGE Logodesign im Magazin 05.2018
PAGE 05.2018

Außerdem ist das Logo auf page-online.de im ersten Slider unter der Nummer 34 finden.

PAGE Logodesign im Slider Nr. 34
PAGE Slider auf der Webseite
PAGE Logodesign Ansichtsbeispiel