PAGE – das Magazin der Kreativbranche

Logodesign


Anfang 2018 rief die PAGE zu einem Wettbewerb für das Redesign ihres, seit 2014 unveränderten, Logos auf.  Viele kreative Köpfe haben daran teilgenommen – so auch ich. Richtig gefreut habe ich mich dann, als ich einige Wochen später eine Ausgabe der PAGE 05.2018 in meinem Briefkasten fand, in welcher mein Design für das Logo abgedruckt wurde. Es befindet sich in dieser Ausgabe auf der Seite 111 ganz oben. Außerdem könnt ihr es auf page-online.de im ersten Slider unter der Nummer 34 finden.

Page Logo Re-Design

Die Idee zu meinem Redesign war der Aufbau des Logos aus Kreisen. Ganz klassisch und schwungvoll und doch sollte es immer noch gut stehen. Später wurde der Buchstabenabstand noch erhöht, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten.

 

Page Magazin Ausgabe 05.2018
Page Logo Kreiskonstruktion

 Anhand der folgenden Beispiele möchte ich euch abschließend zeigen, wie es aussieht, wenn mein Design auf dem Cover der PAGE erscheint:

Page Magazin Beispielansicht Cover