HAMMER SLAMMER

Games Studio


Kategorie: Webdesign

Kunde: HAMMER SLAMMER Games GmbH

Branche: Videospiele

Fertigstellung: 2021

Technologie: Wix.com Baukasten, Illustrator

Leistung: Beratung, Konzeption, Umsetzung



Für das junge Indie-Gamestudio HAMMER SLAMMER sollte eine Webseite gebaut werden, die von einer knalligen Farbe und passenden Animationen geprägt ist. Außerdem mussten die Informationen für den Kunden leicht bearbeitbar sein, weshalb wir uns für eine Umsetzung mit dem WIX-Baukasten entschieden haben.

Hammer Slammer Webdesign

Ein tiefes Rot sowie ein dezentes Dunkelgrau bilden das farbliche Grundkonzept. Die Farbe Weiß wurde für die Schriften und diverse Icons verwendet, um eine gute Lesbarkeit zu garantieren. Für den Font Chelsea Market habe ich mich entschieden, weil er verspielt genug für ein Gamestudio und dennoch gut lesbar ist.

Farbpalette & Fonts
Farbpalette & Fonts
Hammer Slammer Animation Webseite
Krachige Animation auf der Games-Seite

Jede Seite beginnt und endet mit einem Bogen, um Dynamik zu erzeugen. Es wurden verschiedene Grafiken verwendet, die eigens für das Spiel der Firma gestaltet wurden, und der Seite einen ansprechenden Charakter verleihen.

Hammer Slammer Webseite