eleprosa

Selfpublishing


Kategorie: Webdesign

Kunde: Djamila Çamdeviren

Branche: Selfpublishing

Fertigstellung: 2022

Technologie: Visual Studio Code, Photoshop, Illustrator

Leistung: Konzeption, Umsetzung



Als Selfpublisher kann ich meine Bücher überall anbieten, wo es Bücher gibt. Um ihnen jedoch ein persönliches "Zuhause" zu bieten, habe ich diese Webseite konzipiert und komplett in Visual Studio Code mit HTML, CSS & JS umgesetzt. 

eleprosa Webdesign

Da ich sowohl Kinderbücher als auch Liebesromane schreibe, habe ich die Farben und Fonts so gewählt, dass sie zu jedem der beiden - doch recht unterschiedlichen - Genre passen. Außerdem sollte die Webseite sofort nach "Bücher" aussehen, weshalb ich mich für einen pergamentenen Hintergrund entschieden habe.

Farbpalette & Fonts
Farbpalette & Fonts

Jede Seite ist gleich aufgebaut, um die Orientierung zu vereinfachen. Klar erkennbare Überschriften und farbig hervorgehobene Links unterstützen hier zusätzlich. Außerdem findet man auf jeder Seite eine passende Illustration von mir.

Die Unterseiten für die jeweiligen Bücher sind ebenfalls gleich aufgebaut. Man sieht sofort um welches Genre es sich handelt, wie viele Bewertungen es auf der Plattform Lovelybooks erhalten hat (soweit vorhanden) und man erhält die Möglichkeit sich eine Leseprobe anzusehen oder das Buch direkt zu kaufen. Neben den üblichen Informationen, wie dem Klappentext und der ISBN-Nummer, habe ich zu jedem Buch außerdem einen Buchtrailer mit Adobe Premiere und After Effects angefertigt und eingebunden.

Ansicht Unterseite der Bücher
Ansicht Startseite Desktop & Mobil
Ansicht Startseite Desktop & Mobil